Mustangs mit zwei Gesichtern

Die Rückrunde in der zweiten Bundesliga ist im vollem Gange. Und endlich dürfen die Mustangs wieder mitmischen. Die Zeit seit dem spielfreien Wochenende wurde genutzt, um an dem eigenem Zusammenspiel zu arbeiten. Und ja, es hat etwas gebracht.

Für das erste Spiel im neuen Jahr ging es zum Tabellenzweiten zu Eiche Horn nach Bremen. Im Hinspiel gab es für die Mustangs ein Debakel. 4:18 hieß es. Da gab es nichts zu beschönigen.

Zu Beginn des Rückspiels dann leider ein ähnliches Bild wie im letzten Jahr. Bremen dominierte und schoss Tor um Tor. 0:4 nach 10 Minuten. Doch dann wachten die Mustangs auf und machten einiges besser. In den nächsten vierzig Minuten schossen die Jungs um Trainer Jeff Keller Tor um Tor. Ließen hinten weniger zu. Würde man nur diese vierzig Minuten zählen, hätten die Mustangs mit 7:3 gewonnen. Aber zum Floorball gehören sechzig Minuten. Und wie die ersten zehn Minuten gehörten auch die letzten zehn Minuten den Bremern. Satte fünf Tore schossen sie gegen immer müder werdende Hannoveraner. Da konnte auch eine im Tor bestens aufgelegte Anno Schröder, die als bester Spieler am Ende ausgezeichnet wurde, nicht an. Endstand 8:15 (5:3, 3:2, 7:3).

Als Fazit bleibt, dass das Ergebnis nicht gut ist, aber besser als im Hinspiel. An dem Zusammenspiel wird weiter gearbeitet werden.

Bald gibt es wieder ein Heimspiel. Denn weiter geht es am 23. Februar im Heimspiel gegen Tollwut Ebersgöns. Gegen die es im Hinspiel ein enges Spiel gegeben hat. Wir wollen den Zuschauern wieder ein tolles und enges Spiel bieten. Kommt vorbei. Sonntag. 23. Februar. 15 Uhr. Sporthalle Leibnizschule.