Die glorreichen Sieben

Am dritten Spieltag der 2. Bundesliga hatten die Mustangs ihre erste und auch gleich ihre weiteste Auswärtsfahrt vor sich. Es ging nach Ebersgöns. Ein Vorort von Butzbach, nicht unweit von Gießen. Alle Spieler waren gewillt und hoch motiviert. Doch die anfangende Grippewelle und Verletzungen haben den Kader kurz vor dem Spieltag auf sieben Feldspieler stark dezimiert. Folgt vielleicht die Geschichte der glorreichen Sieben?

Gegen den von den Deutschen Meisterschaften im Kleinfeld bekanntem TSV Tollwut Ebersgöns kamen die Mustangs aber nur schwer ins Spiel. Im ersten drittel hatten sie kaum Zugriff. Die Angriffe wurden zu schnell und zu ungenau ausgespielt. In der Defensive konnte man nicht alle Schüsse blocken. 0:3 nach dem ersten Drittel. Im zweiten Drittel dann früh der Anschluss durch Jeff Keller. Weitere Chancen folgten. Zwei Mal Strafe für Ebersgöns und zwei Mal Überzahlspiel für die Mustangs als nächstes. Statt zwei Toren für die Mustangs, dann der Knackpunkt des Spiels, die Mustangs kassierten zwei Gegentor in eigener Überzahl. Von dem Rückschlag haben sich die Spieler nicht mehr erholt. Ein gutes Schlussdrittel brachte mehr Tore, doch die Niederlage von 5:9 konnte nicht mehr verhindert werden. Glorreich gekämpft haben sie, doch dieses Mal konnte die Sieben nicht siegen.

Die Mustangs haben nun zwei Wochen Zeit, sich auf den Pokalkracher gegen den Erstligisten ETV Hamburg vorzubereiten. Gespielt wird wieder am Sonntag. Wieder um 15 Uhr. Doch dieses Mal in Kronsberg (und nicht in der Leibnizschule). Wir freuen uns auf Euch. 

Marc Keller mit einem tollen Freischlag-Tor (Bild: L. Schröder)
Marc Keller mit einem tollen Freischlag-Tor (Bild: L. Schröder)
Pascal Dillenberger rettet auf der Linie (Bild: L. Schröder)
Pascal Dillenberger rettet auf der Linie (Bild: L. Schröder)