Der Gradmesser

Die Mustangs sind gut in die erste Saison als Zweitligist gestartet. Zwei Siege im Pokal und ein Sieg im ersten Spiel der 2. Bundesliga. Da sollte das Spiel gegen Eiche Horn zur rechten Zeit kommen. Letztjähriger Tabellenzweiter und nur knapp in der Relegation am Aufstieg gescheitert. Ein richtiger Hochkaräter. Ein echter Gradmesser für die Einschätzung der eigenen Leistung.

Die Bremer sind für ihre Defensive bekannt. Die Mustangs glänzten in ihren Spielen bisher mit ihrer Offensive. Und vorweg genommen, diese Stärke kam in diesem Spiel nicht zu tragen. Stattdessen war Bremen von Anfang an da. In der Defensive machten sie den Raum geschickt eng. In der Offensive hatten sie mit hohem Tempo kräftig Zug zum Tor. Es klingelte häufig. Wie so oft bei den Spielen der Mustangs. Allerdings klingelte es dieses Mal auf Seiten der Mustangs. 0:5 nach dem ersten Drittel. Das erste Tor der Mustangs erst nach 34 Minuten. 2:12 nach dem zweiten Drittel und schließlich 4:18 nach Spielende.

Klare Sache. Ernüchternd für die Mustangs. Jetzt weiß man besser, wo man steht. Und besonders weiß man nun, woran noch zu arbeiten ist. Die gute Leistung der Bremer muss man definitiv anerkennen. Der Aufstieg wird in dieser Saison nur über Eiche Horn Bremen gehen. Ein komplettes Team.

Ein großer Dank geht an die Zuschauer. Wir haben zum ersten Mal eine dreistellige Anzahl an Personen in der Halle gezählt. Auch wenn wir nicht auf unsere Leistung dann sind wir doch auf die zahlreiche Unterstützung stolz. Rekord. Danke!

Weiter geht's für die Mustangs direkt am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Tollwut Ebersgöns (Stadtteil von Butzbach in Hessen). 

Stelmaszczyk im Tor (Foto: Lisa Schröder)
Stelmaszczyk im Tor (Foto: Lisa Schröder)
Povelkin im Abschluss (Foto: Lisa Schröder)
Povelkin im Abschluss (Foto: Lisa Schröder)