Mustangs gegen Baltic Storms: Teil 2

Zwei Wochen nach dem Ligaspiel gegen Baltic Storms 1 ging es am Sonntag im Pokal der Runde 2 gegen Kiels Mannschaft Nummer 2. Die erste Auswärtsfahrt der Hannover Mustangs in dieser Spielzeit.

Die lange Anreise hat man den Mustangs zu Spielbeginn auch gleich angemerkt. Es wirkte noch nicht alles rund bei dem Team. Und es hat gedauert. Bis zur siebten Minute. Dann hat es endlich eingeschlagen. Zum ersten Mal bei den Baltic Storms 2 an diesem Tag. Ein langes und hohes Zuspiel von Constantin Sicking auf Marc Keller. Volleyabnahme und der Ball krachte direkt unter die Latte ins Tor. Ein toller Treffer. In der Folge waren die Mustangs wach und legten fast im Minutentakt nach. 9:1 hieß es nach dem ersten Drittel.

Nachdem die Mustangs im zweiten Durchgang einen Gang zurückgeschaltet haben (15:2 nach Drittel zwei), ging es in den letzten 20 Minuten wieder konzentrierter zu. Imposante neun Tore konnten geschossen werden. Unser Torhüter Malik Stelmaszczyk konnte seinen Kasten komplett sauber halten. Und unser Abwehrspieler Hauke Sander konnte sich zum Geburtstag mit einem Tor ein eigenes Geschenk machen. Endstand 24:2 (9:1, 6:1, 9:0).

Eine souveräne Leistung und ein hoher Sieg. Um genau zu sein, der zweithöchste Sieg an diesem Pokalwochenende. 24:2 in Runde 2 gegen Baltic Storms 2. Passt.

Weiter geht es in der Liga mit dem Knaller gegen Eiche Horn Bremen, dem zweitplatziertem der Vorsaison. Zur Einordnung ein kurzer Rückblick: Der beste Angriff der letzten Regionalliga-Spielzeit spielt gegen die beste Abwehr der vergangenen 2. Bundesliga-Saison.

Das verspricht ein Kräftemessen. Kommt vorbei. Am 27. Oktober. Wie immer Sonntag. Wie immer 15 Uhr. Wie immer Sporthalle der Leibnizschule. 

Gutes Spiel der Mustangs in der Talinnhalle in Kiel.
Gutes Spiel der Mustangs in der Talinnhalle in Kiel.