Mustangs meistern Premiere

2. Bundesliga. Hohes Tempo. Aggressive Gegner. Schussstarke Kontrahenten. Und dann - oh oh - lagen die Mustangs auch schon mit 0:2 zurück. Es hat etwas länger gedauert mit dem ersten Tor in der Bundesliga. Dann war es Pascal Dillenberger, der zum 1:2 traf. Genau in der 10. Minute. In der Folge lief noch nicht alles perfekt, doch die Mustangs kamen besser ins Spiel. 3:3 hieß es nach dem ersten Drittel. Das sah schon nicht schlecht aus.

Weiter im zweiten Drittel. Vier Tore - eines davon in Unterzahl. Das sah dann schon richtig gut aus. Zwischenstand 7:3, dann 10:6 zum Drittelende. Tja, und im Schlussabschnitt ließen die Mustangs nichts mehr anbrennen. Kontrolle war angesagt. Das hat geklappt. 12:8 stand da am Ende auf der Anzeigetafel.

Hohes Tempo. Aggressivität. Hohe Schussgenauigkeit. Das heißt 2. Bundesliga. Und die Mustangs mittendrin. Bumm, gewonnen. Das war ein super Start in die Liga.

Den nächsten Spieltag haben die Mustangs spielfrei. Weiter geht es daher im Pokal. Voraussichtlich am 5./6. Oktober in Kiel. Das nächste Heimspiel findet am 27. Oktober statt. Wie immer. Sonntag. 15 Uhr. Sporthalle Leibnizschule.


Endergebnis: 12:8 (3:3, 7:3, 2:2)

12:8 gegen Baltic Storms - Foto: J. Keller
12:8 gegen Baltic Storms - Foto: J. Keller