Pokal: Mustangs mit torreichen Auftakt

Der Ball lief gut. Sehr gut sogar. Nach nicht einmal drei Minuten stand es 1:0. Nach zehn weiteren Minuten bereits 4:0. Für die Hannover Mustangs natürlich. Dabei hatte man in dem ersten Spiel der Saison mit einigen Unbekannten zu tun. Wie würden sich die Neuzugänge Krüger, Meve, Povelkin, und Schröder in die Mannschaft einfügen. Wie stark ist der Gast FBC Potsdam, der in der letzten Saison Zweiter in der Regionalliga Berlin wurde. Und da war ja noch die Sache mit dem Pokal und seinen eigenen Gesetzten.


Doch nach dem ersten Drittel war klar, dass dem FBC Potsdam das schnelle Spiel der Mustangs nicht liegt. 6:0 hieß es da. Shootout hinten für Torhüter Malik Stelmaszczyk. Vorne fünf verschiedene Torschützen. Eine beachtenswerte Breite und ausgesprochene Qualität im Kader deutet sich an.


Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild. Vorne mit sauberem Passspiel, hohem Druck und vielen Toren. Hinten wieder mit einem Shootout für die nun eingewechselte Ann Christin Schröder. Pausenstand 13:0. 


Im letzten Drittel ließ man nichts mehr anbrennen. Potsdam mit zwei Ehrentreffern. Mustangs legten mit fünf Toren nach.


Der Endstand von 18:2 (6:0, 7:0, 5:2) ist ein erster Richtungszeig für die neue Spielzeit. Die erste Spielzeit als Zweitligist. Alle Spieler sind motiviert. Richtig wichtig wird es am kommenden Sonntag am ersten Spieltag der 2. Bundesliga. Die Mustangs erwarten den erfahrenen Zweitligisten Baltic Storms aus Kiel (22.09.2019, 15 Uhr, Leibnizschule). Dann soll der Ball wieder gut laufen. Dann sollen wieder Tore fallen. Nach Möglichkeit wieder viele und zwar viele Tore für die Mustangs.

Maurice Keller zum 6:0, Foto: L. Schröder
Maurice Keller zum 6:0, Foto: L. Schröder
Das Siegerfoto - Foto: L. Schröder
Das Siegerfoto - Foto: L. Schröder