3:3 - 4:4 - Mustangs auf Augenhöhe mit Bundesligist

Auf dem Papier war die Sache vor dem Spiel klar. Die Red Devils aus Wernigerode, aktuell ungeschlagener Tabellenzweiter der Floorball Bundesliga, durfte zum Pokalspiel nach Hannover reisen. Erste Liga gegen Vierte Liga hieß es also. Die beste Abwehr Deutschlands gegen eine Anfänger-Mannschaft, vor ihrem erst dritten Großfeldspiel.

 

Aber wer die Mustangs kennt, der weiß, dass sie mit Herz und Mut in die Spiele gehen. Und diese Charaktereigenschaften wurden belohnt. Die ersten guten Schusschancen gehörten den Hannoveranern. Doch nach den ersten zehn torlosen Minuten ging Wernigerode durch seine Klasse in Führung und konnte auf 3:0 wegziehen. Kurz vor Ende des ersten Drittels konnte Bruce Keller mit einem feinen Abpraller aus dem Slot punkten. Marc Keller konnte sogar zum Ende des Drittels auf 2:3 verkürzen.

 

Auch im zweiten Drittel konnte man mithalten. Mit einem weiteren Tor kam man auf 3:3 heran. Durch einen Gegentreffer ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte auf 4:4 wieder ausgleichen. Zum Ende des zweiten Drittels musste man in Unterzahl noch ein Gegentor hinnehmen, doch das Drittelergebnis von 2:2 war richtig stark.

 

Im letzten Drittel ließen die Kräfte bei den Hannoveranern nach und Wernigerode konnte seine Klasse ausspielen. Jasmin Keller konnte sich am Ende noch in die Scorertabelle eintragen und hat dem Spiel mit ihrem 5:9 einen sehr positiven Abschluss gegeben.

 

An dieser Stelle wünschen wir dem verletzten Spieler aus Wernigerode alles Gute und eine schnelle Genesung.

 

Wir bedanken uns bei den ca. 70 Zuschauern für die grandiose Unterstützung!

 

Die Mustangs treten als nächstes am kommenden Sonntag, 19.11., beim Heimspieltag auf dem Kleinfeld in der ISHR an. Auf dem Großfeld geht es weiter am 25.11. in der Sporthalle am Lindener Stadion in Hannover.

 

Der Spielberichtsbogen findet sich hier.

Infos natürlich auch wie immer auf www.facebook.com/hannovermustangs.